Creditreform bestätigt Steu-Dat Steuerberatungsgesellschaft mbH ausgezeichnete wirtschaftliche Stabilität

Die Steu-Dat Steuerberatungsgesellschaft mbH erhält Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert

Die Steu-Dat Steuerberatungsgesellschaft mbH erhält Creditreform Bonitätszertifikat „CrefoZert“

Die Creditreform hat der Steu-Dat Steuerberatungsgesellschaft mbH erstmalig das Bonitätszertifikat CrefoZert verliehen und bescheinigt damit dem Unternehmen eine außergewöhnlich gute Bonität.

zur Pressemeldung


Wir gratulieren Herrn Stefan Esders zur bestandenen Steuerberaterprüfung!

Bestandene Prüfung zum Steuerberater

Nach bestandener Prüfung ist Stefan Esders am 14. Februar 2019 von der Steuerberaterkammer Niedersachsen zum Steuerberater bestellt worden. Zu diesem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns sehr, Herrn Esders weiterhin als kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter und Kollegen an unserer Seite zu haben.


Steuerberaterin Vera Goebel zurück in Osnabrück

BRS Programm

Frau Vera Goebel ist mit vielen Eindrücken und wertvollen Kontakten und Erfahrungen zurück in Osnabrück. Einige der wichtigsten Medien Chinas haben bereits über die Belt & Road Initiative berichtet:

zum Bericht der People's Daily

zum Bericht der Today's Headlines

zum Bericht des China Daily

 


Die IHK Osnabrück informierte zum internationalen Onlinevertrieb

Versandhandelsregeln und Lieferschwellen sollten eingehalten werden.

Frau Stefanie Hülsmann informierte die Teilnehmer über rechtliche Rahmenbedingungen im internationalen Onlinehandel.

zur Pressemeldung der IHK

 


Steuerberaterin Vera Goebel reist nach Shanghai:

BRS Programm

20. November 2018 – A Brainstorming-Symposium for SinoGerman Experts and Entrepreneurs.

Frau Vera Goebel hält als Strategiepartnerin und VIP Rednerin einen Vortrag zum Thema "Steuerrechtliche Herausforderungen für deutsche Unternehmen, die sich an chinesischen Projekten beteiligen im Rahmen der Belt & Road Initiative".

Download:

Programm

 


Einblicke in die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten samt Bewerbungstraining

Abi-Zukunft Messe

Abi-Zukunft Messe am 24./25. August 2018:

Unsere Kanzlei bietet auch in diesem Jahr angehenden Abiturienten/innen auf der Abi-Zukunft Messe am 24. und 25. August 2018 Einblicke in die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten samt Bewerbungstraining.

Abitur und was dann? Das ist die große Frage, die sich jährlich Tausende von Schülern stellen. Die Auswahl an Studien- und Ausbildungsangeboten ist groß. Da ist es schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen.

Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) ist ein optimaler Grundstein für die Zukunft. Auf der Abi-Zukunft Messe werden wir ausführlich über die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) und die Karrierechancen bei der Steu-Dat informieren.

Die Teilnehmer/innen der Messe erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, ein Bewerbungsgespräch durchzuführen. Hierzu simulierten unsere Fachleute aus dem Bereich Personalwesen mit den Schülern/innen Bewerbungsgespräche und Assessment-Center.

Im Anschluss bekommt jeder Teilnehmer von uns ein individuelles Feedback für die späteren „echten“ Bewerbungsgespräche, frei nach dem Motto „Learning by doing“.

Download:

Bewerbungsgespräch-Training

 


Steuerberaterin Vera Goebel reist in den Iran

Delegationsreise in die Islamische Republik Iran unter Leitung des Niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Olaf Lies in der Zeit vom 02. – 07.10.2015.

Flagge des Iran

 


Steuerberaterin Vera Goebel ist Fachberaterin für internationales Steuerrecht

Steu-Dat gratuliert Frau Steuerberaterin Vera Goebel zur Verleihung des Titels, Fachberaterin für internationales Steuerrecht‘.

Damit ist Vera Goebel eine von deutschlandweit ca. 900 Fachberatern für internationales Steuerrecht. Der Titel wird von der Steuerberaterkammer vergeben und setzt umfangreiche praktische Kenntnisse, Fortbildungen und bestandene Prüfungen voraus.

‚Mit der Spezialisierung auf Internationales Steuerrecht kann Steu-Dat nun seine Mandanten bei Auslandsaktivitäten kompetent unterstützen und umfassend beraten‘, so Vera Goebel, die sich über den Ausbau dieses Beratungsfeldes sehr freut.




Ausbau des internationalen Netzwerks

„Ich freue mich sehr den amtierenden Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil auf seiner Delegationsreise in die Wachstumsnation China begleiten zu dürfen“, so Steuerberaterin Vera Goebel, spezialisiert auf internationales Steuerrecht und grenzüberschreitende Steuerstrafsachen. Mit Aktivitäten wie dieser baut Steu-Dat seine Kontakte in die Welt kontinuierlich und nachhaltig aus. Schon heute besteht eine Expertise im Internationalen Steuerrecht.

Delegationsreise nach China